Balkenkreuz

Main >> TestA

Kirchen - Pfarramt

Typ A:

Sie sind ein „Insider“. Sie haben eine Vorstellung davon, was in der Kirche ist: wie Ihre Kirche von innen aussieht; wen Sie da vielleicht antreffen; was für Musik, welche Worte Sie da hören können. Die Kirche ist offen. Vielleicht ist gerade ein Gottesdienst zu Ende. Menschen verlassen die Kirche. Sie sind noch ganz „beseelt“. Sie überlegen, welchen Weg Sie nehmen würden: den geraden, den gepflasterten Weg oder den Weg über den „roten Teppich“?

Ein Wort für Sie:

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. (Johannes 14, 27)

Nehmen Sie den Frieden aus der Kirche mit nach Hause! Nicht alles ist dort so, wie Sie es gerne hätten. Aber Sie sind gesegnet. Der „Tröster“, der Heilige Geist geht mit, ist schon auf dem Weg, immer da, wo sie gerade gehen. Lassen Sie sich nicht verunsichern. Der rote Teppich ist ausgerollt – für Sie!