Kirchenvorstandswahl 2024 - Kandidatinnen und Kandidaten gesucht

Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und möchten sich für andere einsetzen? Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie übernehmen gerne Verantwortung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand!

Veränderungen auf allen Ebenen werden immer mehr Realität. Große Aufgaben kommen auf unsere Kirchengemeinden zu. Spannende und anspruchsvolle Jahre liegen vor uns. An vielen Stellen braucht es neue Wege und Kraft zu Veränderungen.

Wir bewerben uns bei Ihnen um Ihre Zeit! Lassen Sie uns gemeinsam Kirche verändern und mit Gottes Segen in die Zukunft gehen!

Im Oktober nächsten Jahres werden in unserer Gemeinde die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher gewählt.

Einladung zum Gottesdienst am Buß-und Bettag

Es sind schwierige und herausfordernde Zeiten, in denen wir leben. Viele Ereignisse in der Welt bedrücken uns; Konflikte wie der im Nahen Osten scheinen unlösbar zu sein. Krisen wie der Klimawandel wirken, als seien sie nicht zu bewältigen.

Der Buß- und Bettag hält diesen deprimierenden Eindrücken ein mutiges und auch hoffnungsvolles „Trotzdem“ entgegen. Trotzdem glauben Christinnen und Christen, dass Liebe stärker ist als Hass, auch stärker als der Tod.

Um diesem "Trotzdem“ nachzuspüren und Gottes Kraft in unserem Glauben und in unserem Leben zu entdecken, laden wir Sie ein, am Buß- und Bettag den Gottesdienst zu feiern. Er beginnt um um 19:00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche (Langquaid).

+++ epd ticker +++

Beim Anklicken wird der Inhalt der epd-Meldung vollständig angezeigt

Kollekte online

Online-Spenden für die Kirchengemeinde und deren aktuelle Projekte gehen zu jeder Zeit.

Mit einem Klick auf das Bild (in der Seitenleiste) kommen Sie auf unsere Spendenseite. Es werden verschiedene Zahlungsarten angeboten.

Ältere Artikel unter der Rubrik "Archiv" in der Seitenleiste

Wenn Sie nach älteren Meldungen suchen, versuchen Sie es hier.